Herzlich willkommen am RoKo
Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf, Konrad-Adenauer-Str. 6, 94469 Deggendorf, Tel.: 0991 - 991397 - 0, email: Sekretariat@rokodeg.de

Geschichtenwettbewerb der Schülerzeitung

Weil sie andere mit ihrer Schreibfreude anstecken wollten, hatten die Redakteure der Schülerzeitung bereits im März zur Teilnahme an einem hausinternen Geschichtenwettbewerb aufgerufen. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen waren eingeladen, sich durch folgende Schlüsselbegriffe inspirieren zu lassen: Magnet, Monster, Schlüsselloch und Tu’s nicht! Als Preise winkten neben der Veröffentlichung in der Schülerzeitung auch noch Büchergutscheine der Firma Pustet. Aus den eingereichten Texten konnten die Geschichten von Eva Trum (6d), Jana Gaschler (6a) und Lukas Ziermann (Q11) am meisten überzeugen. Alle anderen Teilnehmer bekamen als kleines Dankeschön für ihre Texte jeweils einen Gutschein für eine kostenlose Ausgabe der neuen Schülerzeitung. Wer die drei Siegergeschichten lesen möchte, muss sich aber noch ein bisschen gedulden. Sie werden in der Schülerzeitung erscheinen, die traditionell beim Roko-Sommerfest im Juli verkauft wird.
Redakteure der Schülerzeitung mit den Teilnehmern und Preisträgern
Verfasser: R. Zeitlhöfler,