RoKo.Mehr als Schule
Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf, Konrad-Adenauer-Str. 6, 94469 Deggendorf, Tel.: 0991 - 991397 - 0, email: Sekretariat@rokodeg.de

Verbandsmeistertitel im Schulsport Reiten erfolgreich verteidigt!

 Verbandsmeistertitel im Schulsport Haering 18 07 2019 53638 4 Am 17.7.2019 fanden auf der Reitanlage Aufroth bei Straubing die Verbandsmeisterschaften des Pferdesportverbands Niederbayern/Oberpfalz statt.
Auf der Reitanlage Altholz wurden unter Anleitung von Reitlehrerin Alexandra Schreiber bereits um 7.00 Uhr morgens von den 23 teilnehmenden Mädchen die vier Schulpferde herausgeputzt und in die Pferdeanhänger verladen.
Rupert Paintinger, der Vorsitzende des Pferdesportverbandes Bayern, konnte ein stattliches Feld von neun Mannschaften zu dem jährlich statt findenden Wettkampf begrüßen. Die Reiterinnen des Robert-Koch-Gymnasiums starteten in fünf Abteilungen in den Gangarten Schritt, Trab und Galopp. Zwei Wettkampfrichter beurteilten am Ende neben den praktischen Fertigkeiten auch das theoretische Wissen der Mädchen. Nach der Praxis waren die Mannschaften des Robert-Koch-Gymnasiums und des Veit-Höser-Gymnasiums Bogen punktgleich. Beide Schulen hatten 23 Punkte. Die Entscheidung um den Titel des Verbandsmeisters fiel erst in der Theorie, da die Mädchen des Robert-Koch-Gymnasiums die besseren Kenntnisse hatten. Damit ging der Titel des Verbandsmeisters wie schon mehrere Male in den Vorjahren an das Robert-Koch-Gymnasium. Die Teilnehmerinnen wurden mit Süßigkeiten, die Pferde mit einer extra Portion Leckerli und Karotten belohnt.
Herzlichen Glückwunsch den Mädchen und ihrer Reitlehrerin zu diesem tollen Erfolg!

 
 
 
 
 
 
 
 
Verfasser: Häring Hildegard,