Herzlich willkommen am RoKo
Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf, Konrad-Adenauer-Str. 6, 94469 Deggendorf, Tel.: 0991 - 991397 - 0, email: Sekretariat@rokodeg.de

Bezirksfinale Gerätturnen 2019

Auch 3. und 7. Platz sind ein Erfolg!
Bei den niederbayerischen Schulmeisterschaften antreten zu können verlangt den Schülerinnen einiges ab. Gilt es doch bei Wettkampf IV sich an fünf verschiedenen Geräten (Boden, Barren, Reck, Schwebebalken und Bock) zu messen und auch noch beim Stangenklettern, Dreisprung und in der Staffel zu punkten. Da die Punkte in Gerätebahnen vergeben werden, müssen auch alle Elemente möglichst perfekt beherrscht werden. Dazu kommen noch Synchronrollen und Synchronhockwenden, sowie Partnerturnen. Das Robert-Koch-Gymnasium konnte gleich zwei Mädchenmannschaften melden, und so zeigten, trotz der Erkrankungen von Pia Oswald und Miray Zankl, zehn Mädchen, dass sie Aufschwung und Umschwung, Rad rechts und links, Handstandabrollen und Rolle rw. über den Hockstütz, Barrenschwingen und Radwende vom Schwebebalken und noch eine Menge mehr gelernt haben.
Mannschaft II musste sich zwar mit dem 7. Platz begnügen, aber das tat der Freude und guten Laune keinen Abbruch. Hannah Funk, Sophia Endl, Milena Crosariol, Antonia Rauch und Lilly Malschinger gaben sich keine Blöße und allen gelang der „Felgumschwung“, wenn auch noch nicht allen perfekt. Großes Kompliment!
Mit Angelina Hammel, Laura Aigner, Veronika Buvar, unserer Tanzelevin Elektra Moos und Sarah Wieland verfügte Mannschaft I über versiertere Turnerinnen und konnte sich im starken Feld die Bronzemedaille sichern. Herzlichen Glückwunsch und die Motivation, im nächsten Jahr noch eine bessere Platzierung anzustreben. Danke auch an Melanie Weber, die uns nicht nur mit ihrem grandiosen Schokoladenkuchen den Wettkampf versüßt hat, sondern auch tatkräftig unterstützt hat.

Gruppenbild mit Maskottchen
Verfasser: Angela Fürstenau, 05.02.2019